turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2021 11:24 Uhr
Thema: Re:Impfneid Antwort auf: Re:Impfneid von Don Cosmo
>Huch, ja ... die Monate finden nur noch auf dem Papier statt.

Als Privatsekretärin eines Schulkindes weiß man sowas!

>Ich bin da hin und her gerissen, weil ich meine, dass mein Risiko mich anzustecken doch sehr gering ist bei meinem HO-Lebensstil (meine Mutter hatte mal gelesen, dass mit meiner Blutgruppe 0- das noch mal sinkt), insofern will ich keinem was wegnehmen.

Ich weiß meine Blutgruppe überhaupt nicht (mehr), dazu müsste ich den Mutterpass mal suchen gehen, der liegt... wahrscheinlich neben meinem Impfpass. Bei uns sind das Risiko die (ungeimpften) Alten, die hocken ja dauernd beim verschiedenen Fachärzten im Wartezimmer oder in der Physio. Am Donnerstag hat der Schwiegervater eine Magenspiegelung, dann muss ich ihn abholen und danach muss ich ihm die Haare schneiden. Ich selbst habe fast keine Kontakte und Turzillamann testet sich 2x die Woche. Ich will auch niemanden was wegnehmen, aber mein Gemüt ist mittlerweile echt am Anschlag. Im Garten meines Vaters zu werkeln ist auch nicht so einfach für mich und ich merke halt, dass mich alles nur noch runterzieht.

>Beim Hausarzt ist es ja irgendwie ein free-for-all, wo ich nicht weiß, wer wie was bekommt. Also mit fehlender Priorität kann es dann schon sein, dass einer, der es eher braucht wie ich statt meinereiner leer ausgeht. Oder gibt es da ganz feste Pläne und Reihenfolgen?

Auch da müsste die Prio gelten, aber die Prio 3 Gruppe ist halt schon enorm groß. Der Mann meiner Freundin meinte, wenn er seine Praxis noch hätte, dann wäre es nach seiner eigenen Prioritätenliste gegangen, man kennt ja seine Schäflein. Danach geht es dann in die Verlosung. Die Hausärztin meiner Mutter hat zudem den Schrank voll mit AstraZeneca und verimpft es nicht, auch nicht an Ältere oder auf eigenes Risiko. Viele Ü60 wollen Astra auch nicht, weil die Zweitimpfung erst in 12 Wochen ist, und sie dann erst im Spätsommer komplett geimpft in die Normalität gehen können, bei Moderna und BioNtech ist man nach 6 Wochen durch und kann wahrscheinlich bereits Anfang Juni in den Urlaub fahren. Dieses Wunschkonzert hält vermutlich auch viel auf, zumal jetzt für viele Astra-Zweitimpfungen ungeplant BioNtech oder Moderna weggelegt werden muss. Eigentlich wollte ich meine Mutter heute zur Impfung begleiten und mal nachfragen ob es überhaupt Sinn macht mich da auf die Liste zu schreiben, aber ich muss auf eine Bestellung warten, die Yuna nicht annehmen kann.

>Dass man auch gewisse Schuldgefühle dabei bekommt, ist wohl die Kehrseite der Medaille? Also, ich wäre gerne geimpft, klar, aber eben nicht auf Kosten anderer.

Seufz, du hast vollkommen recht. Aber es ist mittlerweile ECHT schwer abzuwarten und den Neid zurückzuhalten, gerade wenn man sieht, was momentan mit den Kindern passiert. Die meisten Ü60er stehen halt in zig Wartelisten und wenn wir Glück haben, gibt es gegen Ende Mai massig freie Termine...
< Auf diese Nachricht antworten >