Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2021 12:40 Uhr
Thema: Re:Wunschablageort Antwort auf: Wunschablageort von Daiyama
>Eigentlich legt der DHL Paket-Fahrer aktuell sowieso einfach alles nur im Treppenhaus ab, also habe ich mir gedacht, kann ich das ja gleich als Wunschablageort angeben und schwups ist das Pakete nicht angekommen, von den 4 Nachbarn hat es auch keiner angenommen (zumindest nach Zettelaushang; werde da wohl noch mal persönlich klingeln müssen, nicht alle sind so oft zur Haustür unterwegs).

Habe ich auch nicht gemacht, weil das ist wirklich der Freifahrtschein. Ich gehe unserem Postboten immer ein Stockwerk entgegen (Aufzug geht nur bis 4, wir wohnen im 5. Stock), hab ihm mal Trinkgeld zugesteckt ... man muss sich die Jungs halt auch warm halten. Aber bei uns kommt halt ebenso keiner vorbei, weil oberstes Stockwerk und so.

Und ja, die fordern das in ihrem Mails und Ankündigungen natürlich nur mit den besten Intentionen ("Wir halten Abstand!"), aber ich würde das nur machen mit eigenem Haus, wo man sich von der Nachbarschaft sicher ist, dass da keiner aufs eigene Grundstück geht. Ich bin auch froh, mehr daheim zu sein und es selber annehmen zu können.

>Ich habe hier ja schon gelesen, dass man das nicht machen sollte, weil man dann die Haftung übernimmt; deshalb ärgert es mich doppelt. War auch ein Paket mit 110€ Warenwert. Ich verstehe ja, dass die Jungs wenig verdienen, aber das ist einfach Scheisse.

1-2 Mal haben wir auch Zettel ausgehangen, weil es "irgendwo" abgegeben wurde, aber ich vermute, im Tracking steht "Am Wunschablageort abgelegt" oder so? Und wenn ich unten was direkt hinter der Haustür sehe, schleppe ich es meist (sofern es net schwer ist) zu der entsprechenden Wohnungstür hoch und klingel auch manchmal (kommt auf die Nachbarn an).
< Auf diese Nachricht antworten >