Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2021 09:13 Uhr
Thema: Was brauche ich für nen Fahrradmantel? Antwort auf: Kein Plan? Kein Problem! Hier wird Ihrer Frage geholfen! von Daiyama
Nein, das neue Rad ist es nicht, sondern mein City-Trekking-Rad. Damit sind wir gestern durch die Stadt gepilgert (was auch gut so war, weil wir an einer Anti-Corona-Demo vorbei kamen und da hatte die Polizei für Autos alles gesperrt) und merke irgendwie ... das fühlt sich komisch an am Hinterreifen. Eiert so rhythmisch, aber wenn ich das Rad frei drehen ließ, war an der Felge nix zu sehen. Aber am Mantel war so ne Auswölbung ... jedenfalls hab ich es hin und wieder zurück geschafft.

Dann wollte ich mal gucken, was ich da so für einen Ersatz kaufen kann, aber ... no fucking clue. Ich vermute, dass es ein 28" Rad ist, muss ich jedoch noch mal messen. An der Felge steht folgendes: ETRTO 622x13c Alloy 6063T6

Huh. Reifen war von Continental, aber ich hatte irgendwie gedacht, dass steht wie bei Autoreifen einfach druff, was das genau ist, so dass man den einfach wieder direkt so kaufen kann. Naja, googlen hat mich auch nicht so schlau gemacht. Weiß das wer aus dieser Angabe heraus?
< Auf diese Nachricht antworten >