Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2021 09:07 Uhr
Thema: Re:Montenegro braucht Geld Antwort auf: Re:Montenegro braucht Geld von Sascha
>163,0 km. Sechs Tunnel plus ein paar Brücken.

Wenn das komplett neu gebaut ist mit drei Spuren in beide Richtungen, dann wäre das (zumindest auf deutsche Autobahnen verglichen) gar nicht mal teuer gewesen in meinen Augen. Ich mein, 6 Millionen pro Kilometer mit weiterer Infrastruktur...
[https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/hintergrund-was-kostet-ein-kilometer-autobahn-1546054.html#:~:text=Wie%20viel%20Autobahn%20bekommt%20man,vergangenen%20Jahren%20auf%20Fragen%20antwortete.]

Dass das für das Land zu viel war, schön und gut und richtig, aber als Projekt selber kann ich zumindest den grundlegenden Vorwurf der Korruption nicht ganz nachvollziehen. Zu viel kann da außen rum doch nicht hängen geblieben sein? Und ja, die Baufirmen werden sich bedankt haben, aber das Geld kursiert ja dann wieder im Land, wenn Bauarbeiter bezahlt und Hersteller Material kaufen mussten.
< Auf diese Nachricht antworten >