Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2021 18:09 Uhr
Thema: Re:Leichtes und sicheres Fahrradschloss? Antwort auf: Re:Leichtes und sicheres Fahrradschloss? von PUH
>Hab mich neulich auch darüber informiert. Ich hab ein Kyptonite Bügelschloss. Irgendwann ging die Halterung kaputt, und der Ersatz lässt das Ding leicht klappern, was eigentlich nervt. hab aber auch keine andere Lösung dafür.

Mein Abus-Bügelschloss hat schon drei Räder überlebt, schaut auch entsprechend aus, aber Halterung und Mechanismus sind noch komplett in Ordnung!

>Bei diesen Faltdingern ist ein Punkt das krasse Gewicht, und dann konnte man mir nicht genau sagen ob klappert oder nicht (ist ja auch total subjektiv).

Hab eins von Fischer genommen, das kostet keine 20 Euro und macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Das kommt in einer Halterung, welche schön einklickt, aber auch viel Platz wegnimmt. Am Rad "im oberen Eck" hab ich jedoch so ne Tasche vom Vorbesitzer, wo das gut rein passt (einfach in der Halterung). Muss sich noch auf Alltagstauglichkeit testen lassen...

>Habs dann erstmal gelassen. Wenn ich ein neues Rad kaufen würde, wäre evtl auch ein neues Schloss fällig.

Ja, da darf man eigentlich nicht sparen, aber ich hab bei der Firma und den Bewertungen (war aus Saschas komischer Spam-Seite gezogen) jetzt erst mal keine Sorge. Rad steht auch im Keller, also zahlt ohnehin die Versicherung im Fall eines Falles.
< Auf diese Nachricht antworten >