PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2021 11:51 Uhr
Thema: Re:Leichtes und sicheres Fahrradschloss? Antwort auf: Leichtes und sicheres Fahrradschloss? von Don Cosmo
>Mir ist klar, dass bei steigendem Gewicht auch die Sicherheit erhöht wird, aber welche Art von Schloß ist denn das sinnvollste? Hab beim Trekking ein Bügelschloß von Abus, was seit Jahren super ist, aber muss man halt am Rahmen festmachen (gut, festmachen für die Fahrt muss man sowieso, aber das braucht bei der Form echt Platz). Diese neueren Faltschlösser sehen auch okay aus, aber wiegen halt noch mal mehr. Oder reichen da 60cm?
>
>Will mir halt auch nicht den Rahmen verkratzen, deswegen ist gummiert besser, gibt ja auch Kettenschlösser mit so nem Stoff außen rum. Hab am Rad auch ne kleine Tasche oben am Rahmen, wo ein Kettenschloss gut reinpassen würde...
>
>Naja, paar sachdienliche Hinweise wären schön!


Hab mich neulich auch darüber informiert. Ich hab ein Kyptonite Bügelschloss. Irgendwann ging die Halterung kaputt, und der Ersatz lässt das Ding leicht klappern, was eigentlich nervt. hab aber auch keine andere Lösung dafür.
Bei diesen Faltdingern ist ein Punkt das krasse Gewicht, und dann konnte man mir nicht genau sagen ob klappert oder nicht (ist ja auch total subjektiv). Habs dann erstmal gelassen. Wenn ich ein neues Rad kaufen würde, wäre evtl auch ein neues Schloss fällig.
< Auf diese Nachricht antworten >