turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2021 10:11 Uhr
Thema: Re:Muttern muss weiter auf der HA Warteliste dümpeln Antwort auf: Re:Muttern muss weiter auf der HA Warteliste dümpeln von Sascha
>Ich hoffe, der lässt sich in Zukunft noch irgendwie bequatschen,
>aber ich habe wenig Hoffnung.


Bei meinen bringe ich halt immer das Argument, dass sie es für ihre Enkelin machen sollen. Meine Mutter hätte sich auch nicht auf die Warteliste setzen lassen, wenn ich sie nicht dazu gedrängt hätte. Sie schafft es auch immer wieder um unangenehme Themen entweder herumzureden, Ausreden zu finden, oder dermaßen unkonrete Fragen zu stellen, dass das Gegenüber gar nicht merkt, was nun Kern der Frage war. Nur als Beispiel: Am Sonntag hat sie mir zufällig erzählt, dass sie heute einen Frisörtermin in Pforzheim hat. Auf den Hinweis meinerseits, dass man dafür in BaWÜ seit gestern einen negativen Schnelltest braucht, reagierte sie verdutzt und meinte, dass sie davon nichts wüsste und ihre Friseurin am Montag deswegen anrufen will. "Hast du angerufen?" "Ja, die meinte, der Termin geht klar". "Hast du gefragt wegen dem Test?" "Nein, nur wegen meinem Termin. Die hätte das dann doch gesagt, wenn ich einen Test brauchen würde?" Man darf gespannt bleiben... ich würde mir fast wünschen, dass sie heute ungefärbt und ungeschoren wieder heimgschickt wird.  

Schwiegervattern ist dem Tod ja schon zweimal knapp von der Schippe gesprungen, der verfällt auch ganz gern in den "Dann ist es halt so, wird schon gut gehen"- Modus. Letztendlich bleiben wir alle nicht für ewig hier, ich finde es halt unnett, wenn die Alten nach so viel Rücksichtnahme seitens ihrer eigenen Familie die möglicherweise lebensrettende Impfung verweigern würden.
< Auf diese Nachricht antworten >