Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2021 19:07 Uhr
Thema: Re:Leichtes und sicheres Fahrradschloss? Antwort auf: Re:Leichtes und sicheres Fahrradschloss? von Daiyama
>Da die Kombination schwer zu realisieren ist, haben wir 2 Schlösser.
>Ein Abus Faltbügelschloss, halbwegs platzsparend, aber sackschwer. Das nehmen wir für die Stadt.
>Wir haben die Version ohne Gummiüberzug, da kleiner und Woodstock hat einen dünnen Stoffschlauch dafür genäht. Schützt den Rahmen auch ausreichend.
>Für Touren nehmen wir ein ein langes relativ dünnes Drahtseilschloss mit 1,8m Länge. Da kann man auch mal 3-4 Räder mit zusammen schließen oder 2 an einen Baum oder so. Das ist relativ leicht und klein und hat uns bisher immer vor Diebstahl in den Voralpen und im Gebirge bewahrt.
>Wir haben es auch ab und zu mal vergessen, dann musste das Helmschloss reichen, ging auch, aber da fühlt man sich dann schon nicht so wohl.


Hab jetzt mal ein Faltbügel genommen von Fischer, das war gut bewertet und wiegt auch nicht die Welt, mit Gummibärchenüberzug. Für die Tour werden wir dann mal schauen, was man nimmt, da hab ich allerdings auch schon Leute mit kaum besseren Drähten als Schlösser getarnt gesehen und das bei echt teuren Fully-eBikes. Irgendwo muss man ja sparen...

Und irgendwann müssen wir dann mal zusammen wo rauf!
< Auf diese Nachricht antworten >