Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2021 08:54 Uhr
Thema: Leichtes und sicheres Fahrradschloss? Antwort auf: Kein Plan? Kein Problem! Hier wird Ihrer Frage geholfen! von Daiyama
Mir ist klar, dass bei steigendem Gewicht auch die Sicherheit erhöht wird, aber welche Art von Schloß ist denn das sinnvollste? Hab beim Trekking ein Bügelschloß von Abus, was seit Jahren super ist, aber muss man halt am Rahmen festmachen (gut, festmachen für die Fahrt muss man sowieso, aber das braucht bei der Form echt Platz). Diese neueren Faltschlösser sehen auch okay aus, aber wiegen halt noch mal mehr. Oder reichen da 60cm?

Will mir halt auch nicht den Rahmen verkratzen, deswegen ist gummiert besser, gibt ja auch Kettenschlösser mit so nem Stoff außen rum. Hab am Rad auch ne kleine Tasche oben am Rahmen, wo ein Kettenschloss gut reinpassen würde...

Naja, paar sachdienliche Hinweise wären schön!
< Auf diese Nachricht antworten >