Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2021 11:39 Uhr
Thema: Re:heute mal Schnelltest gehabt Antwort auf: Re:heute mal Schnelltest gehabt von PUH
>Naja, du meldest dich an mit deinen Daten, dann wird vor ort dein Ausweis kontrolliert und mit dem Code deiner Anmeldung (QR) abgeglichen. Den Link aufs Testergebnis erhältst du per SMS auf dein Handy, dazu gibts dann wieder nen Laborbericht und nen QR-Code. Ist also schon nicht easy, das zu fälschen. Datum, Personendaten, Testort und Laborbefund sind genau verfolgbar.

#notsureifserious
Meinst Du die "offiziellen" Schnelltests?

Ich glaube aber sofort, dass sich das jemand als Zielszenario vorstellen würde, aber technisch tat das hier nicht klappen, zumindest nicht vom Staat aus.

Hab letztens den Spendensammlern von den Maltesern den Geldbeutel geöffnet (irgendwer muss ja spenden), da war das mit Tablet gemacht anstelle Zettel und sonstwas. Die hatten dann meine Email aufgenommen, Mail bei mir führte dann auf ne Seite mit digitaler Unterschrift ... 3 Sekunden später war es aufs Pad synchronisiert (bzw. dort als Seite neu geladen mit der Info, dass unterschrieben wurde). War schon gut, wobei auch klar ist, dass Du ohnehin schwerlich spendenwillige Leute findest, da muss es dann technisch fluppen.
< Auf diese Nachricht antworten >