Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2021 11:47 Uhr
Thema: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... Antwort auf: Re:Schwiegermuddern gestern ungeimpft heim geschickt... von Don Cosmo
>>Wobei das mit dem Impfen in Berlin halbwegs klappt. Brandenburg schaut da
>>schon ganz anders aus, kein Impfzentrum hat mehr irgendeinen Termin frei.
>
>Wenn der Termin nicht vergeben wird, gut, ist auch blöd. Aber nicht so blöd wie hinfahren müssen und unverrichteter Dinge wieder abdampfen müssen. Gut, sie ist schon in Rente, aber dennoch.
>
>>Selbst das mit den Tests in den Apotheken ist ein Glücksspiel mit langer
>>Wartezeit. Muttern nölt.


Das klappt bei uns zum Glück super. Meine Frau und ich sind regelmäßig jede Woche dort und lassen uns testen.

Mein (mittlerer) Sohn macht gerade ein freiwilliges soziales Jahr in einer Schule. Die haben jetzt tausende Tests bekommen. Durchführung und Organisation sind aber totales Chaos. Beispiel: im Karton lagen jeweils noch zusätzliche Wattestäbchen dabei. Die hätten sie beinahe schon weg geworfen, weil ja bei den Test-Kits schon welche dabei sind. Nur durch Zufall hat mein Sohn dann über Bekannte erfahren, dass die originären Stäbchen nur für die Probenentnahme bei den tiefliegenden Schleimhäuten sind, was ja nur geschultes Personal vornehmen sollte. Daher die anderen, dicken Stäbchen, die für die vorderen Schleimhäute gedacht sind. Sohnemann sagt dann heute gleich mal Bescheid, dass die zusätzlichen Stäbchen nicht weg geworfen werden dürfen.

Die Test-Kits reichen dann auch für genau eine Woche. Ob und wann dann mehr kommt, weiß man auch noch nicht.

Bei allem Verständnis für die Regierung und aller Verachtung gegenüber den Querdenkern: unsere Regierungen (egal ob Bund oder Land) geben im Augenblick wirklich kein gutes Bild ab. Schäuble to the rescue!
< Auf diese Nachricht antworten >