PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2021 08:45 Uhr
Thema: Re:Discovery Staffel 1 (Spoiler) Antwort auf: Re:Discovery Staffel 1 (Spoiler) von Don Cosmo
>>Burnham hat gar nicht genervt heute, und der echte Käptn ist jetz böse, ein Plottwist, mit dem vermutlich alle gerechnet hatten, nur ich nicht?

>Ist ja auch Malfoys Vater! Siehe oben, ich mein, die Sache mit der Lichtempfindlichkeit und so ...!! Alles ganz vulkanisch-logisch.

Das hatte ich schon wieder vergessen, stimmt... warte, Malfoy ist doch der Käptn. Wer ist Vater von wen? Malfoy von Ex-Burnham-Käptain?

>>Was auch nervt, so Abschnitte mit Klinikdramatik. Patient wird von einer Hobbybiologin experimentell mit XY-Strahlung behandelt. Echte Ärzte sind nur Statisten und haben nichts dagegen. Ich drehe XY hoch! "Aber wenn es über 100 geht, stirbt der Patient!" "Es geht nicht anders, WEITERMACHEN!" oh 200, er stirbt, weitermachen! Oh 300, er stirbt. Weitermachen!! oh, hat geklappt. Bitte spülen, danke. WIR SIND NICHT BEI EINER KRANKENHAUSSENDUNG!!
>
>Du hast das wichtige Element ja genannt: Es war eine HobbybiologIN. Als eine solche (Frau, nicht Person aus der Wissenschaft) ist es wichtig, dass sie was mutiges macht und am Ende ihr das gelingt. Um den zuschauenden Mädels klar zu machen, dass sie in dieser Schweine-Männer-Welt alles schaffen können, wenn sie nur gute Freundinnen haben, die ihr vertrauen und so!
>
>>Außerdem fehlt da noch die Nachdenkliches-Rumsitzen-mit-Bilder-Szene hinterher, wo plötzlich alle Zeit haben und tiefe, melancholische Gespräche führen, untermalt mit schmieriger Musik (von Don Como als solche unerkannt)!1
>
>Dass VeryDisco in allen wichtigen Bereichen (Kameraführung, Sound, Musik, Story, Casting) komplett versagt, ist kein Geheimnis. Effekte sind halt teuer und zumindest handwerklich gut. Aber wenn Du von Filmmusik redest, kann man nicht einfach auf "Brücken-Intro-Kamera-Rotieren-und-Lensflare-Explodier"-Serien verweisen und damit seinen Standpunkt zementieren!1
>
>Und Gespräche werden auf der Discovery nicht im Sitzen geführt, sondern normalerweise (und ganz besonders, wenn es um etwas streng geheimes geht) in einem der Gänge, in denen immer etwas zu schrauben und hinter den Panelen zu reparieren ist. Freu Dich aber auf Staffel zwei, wenn Spock aufkreuzt und da erst recht geheult wird und über Gefühle und die Kindheit gesprochen wird!!
< Auf diese Nachricht antworten >