Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2021 08:12 Uhr
Thema: Re:Japanized Antwort auf: Japanized von Sascha
>Was für ein Aufwand.

Ist aber schon schneller abgespielt, wenn man da den Sound als Referenz nimmt...?

Aber: ich meine, dass genau über diese schwarz-gekleideten Hintergrundleute im Nô-Theater der Ninja erst entstanden ist. Es gab mal irgendeine Aufführung, bei welcher der Mörder dann einer dieser schwarz gekleideten Statisten war und alle waren von den Socken. Durch diese Vorstellung, dass sich jemand derart mit dem Hintergrund verschmelzen und heimtückische Morde begehen kann, hatte sich das dann verselbständigt und den Einzug in Geschichten und später Mangas gefunden. Zudem dann wohl auch noch mehr wie Shinobi und Kunoichi mit ihnen Ninpos und Jutsus.
< Auf diese Nachricht antworten >