Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2021 04:15 Uhr
Thema: ;l;;gmlxzssaw Antwort auf: Extra! Extra! Read all about it... [News aus der Presse] von Daiyama

"Der Twitteraccount der Atombehörde US Strategic Command (USSTRATCOM)
veröffentlichte am Sonntag den Tweet ";l;;gmlxzssaw" und verwirrte damit
Nutzerinnen und Nutzer. Die US-Behörde ist für die Sicherung der amerikanischen
Atomwaffen zuständig. Zwischenzeitlich befürchteten User daher scherzhaft, dass die
Behörde gehackt worden sei, und dass die Buchstabenfolge der Code für den Abschuss
von Atomwaffen sei. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass der Tweet nur
ein Unfall war: Die Nachrichtenseite Daily Dot stellte eine formale Anfrage an
die Behörde und erfuhr, dass der Tweet von einem "sehr jungen Kind" des Social-
Media-Managers verfasst worden war. Dieser hatte seinen Computer kurzzeitig
unbeaufsichtigt gelassen."

[https://www.spiegel.de/netzwelt/usa-kind-twittert-von-us-atombehoerden-account-a-1d5c68e9-f44d-4d8c-a959-79476223956d]

USA! USA!
< Auf diese Nachricht antworten >