turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2021 09:50 Uhr
Thema: Re:Kostenlose Selbsttests für die Karlsbader Schüler Antwort auf: Re:Kostenlose Selbsttests für die Karlsbader Schüler von Sascha
>
>> Also vielleicht, da sind sie noch nicht. Aber man kann jetzt schon mal den
>> Berechtigungsschein und die Einverständniserklärung ausdrucken und
>> unterschreiben. Irgendwann um den 6. April kann man sie dann abholen. Sie sollen
>> sich dann Montag und Mittwoch vor der Schule unter Aufsicht der Eltern testen.
>> Bei positivem Test dann sofort zum "richtigen" PCR-Test, die Teilnahme am
>> Unterricht ist bis zum endgültigen Ergebnis verboten. Ist natürlich alles
>> freiwillig, wem das zuviel Aufwand ist, der testet sein Kind einfach nicht und
>> schickt es ganz normal zum Unterricht.
>
>Also vielleicht und irgendwann und überhaupt. Wie bisher. (/_})


Ja, und dazu kommt noch, dass keiner so recht weiss, wie nun die Rechtslage ist. Turzillamann hat gestern felsenfest behauptet, dass die ohne negativen Test wieder nach Hause geschickt werden. Ist aber nur in ein paar Bundesländern bis jetzt so, in Bawü noch nicht. Man möchte das gerne, muss aber erst wieder wochenlang diskutieren und wenn die Kanzlerin ein Machtwort spricht, dann wird es eh wieder kassiert.
< Auf diese Nachricht antworten >