turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2021 10:54 Uhr
Thema: Kostenlose Selbsttests für die Karlsbader Schüler Antwort auf: Nach der Welle ist vor der Welle: Corona geht weiter... von Don Cosmo
Also vielleicht, da sind sie noch nicht. Aber man kann jetzt schon mal den Berechtigungsschein und die Einverständniserklärung ausdrucken und unterschreiben. Irgendwann um den 6. April kann man sie dann abholen. Sie sollen sich dann Montag und Mittwoch vor der Schule unter Aufsicht der Eltern testen. Bei positivem Test dann sofort zum "richtigen" PCR-Test, die Teilnahme am Unterricht ist bis zum endgültigen Ergebnis verboten. Ist natürlich alles freiwillig, wem das zuviel Aufwand ist, der testet sein Kind einfach nicht und schickt es ganz normal zum Unterricht.
< Auf diese Nachricht antworten >