Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2021 05:50 Uhr
Thema: Mehr als 2100 E-Scooter-Unfälle Antwort auf: Extra! Extra! Read all about it... [News aus der Presse] von Daiyama

"Bei 2155 Unfällen mit E-Scootern sind im vergangenen Jahr in Deutschland Menschen
verletzt oder getötet worden. Die Polizei registrierte fünf tödliche Unfälle, 386
Menschen wurden schwer verletzt, 1907 leicht. Das teilte das Statistische Bundesamt
unter Berufung auf vorläufige Zahlen mit. Mehr als 80 Prozent der Verunglückten
seien mit einem der kleinen Elektro-Scooter unterwegs gewesen, die übrigen waren
beispielsweise Fußgänger oder Radfahrer."

[https://www.tagesschau.de/inland/e-scooter-unfaelle-101.html]

Hat sich das Thema mittlerweile nicht Pandemie-bedingt erledigt?
< Auf diese Nachricht antworten >