PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2021 10:32 Uhr
Thema: Re:EU streitet weiter über die Zeitumstellung Antwort auf: Re:EU streitet weiter über die Zeitumstellung von Don Cosmo
>>>Meinetwegen kann man das mit dem Umstellen so lassen.
>>Dann branden wieder die Diskussionen darüber auf, welche Zeit nun besser ist. Ist nicht dieses Wochenende Zeitumstellung, oder fällt sie wegen Corona aus?
>
>In Zeiten von Corona, wo man ... halbwegs erfolgreich "trust the science" wieder en vogue gemacht hat, würde ich hoffen, man kehrt hier zur MEZ zurück, aber ... ja, man muss nicht noch mal alles auswalzen. Ich glaub, der Geist kommt nicht mehr zurück in die Flasche. Genauso wenig wie es hier irgendwann mal Tempolimit geben wird oder in den USA Waffengesetze, die ihren Namen wert sind.


Eigentlich war die Zeitumstellung damals ja ne gute Idee. Eigentlich crazy, sowas durchzuziehen, um ein bisschen Energie zu sparen. Ok, es hat nicht funktioniert, und man sollte es jetzt lassen. Aber im Grunde doch ziemlich coole Aktion. Genau wie autofreier Sonntag nicht auf der Höhe der Zeit, aber sowas umzusetzen - siehe freier Gründonnerstag - hatten die damals besser drauf auls heute.
< Auf diese Nachricht antworten >