Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2021 15:32 Uhr
Thema: Re:Merkel gegen Vertrauensfrage Antwort auf: Re:Merkel gegen Vertrauensfrage von PUH
>Schon immer. Es ist ja eine _Frage_. Und in diesem Fall ist die Vertrauensfrage auch nicht angemessen, was Lindner und Co natürlich auch wissen. Wenn wirklich eine Regierungsinterne Krise vorläge, dann könnte Merkel das machen. So wie es jetzt ist, käme eher ein Misstrauensantrag infrage (was du vermutlich eher meinst). Der kommt aber nicht (denk ich jedenfalls).

Ja, wegen dem Gründonnerstag sollen sich die Mini-Minister mal nicht in ihre kleinen Höschen machen. Dass sich Merkel da entschuldigt, ist ja ohnehin eher lachhaft, wenn man bedenkt, wofür man sich sonst so aktuell entschuldigen könnte. Böse Zungen könnten behaupten, dass das Aufbringen von so was, von dem irgendwie klar war, dass da die Wirtschaft zwei mal quer furzt und es dann zurück gezogen wird, gewisse Taktik war: Nun kann sich Merkel entschuldigen und man hat was, worüber sich vortrefflich Artikel schreiben lassen anstelle zu hinterfragen, warum man sich Impftechnisch tagelang ins Bein schießt.
< Auf diese Nachricht antworten >