Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2021 12:50 Uhr
Thema: SWR Mediathek: Bayreuther Straße Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Könnte man jetzt auf einen Haufen werfen mit den ganzen anderen Hartz IV - Dokus. Sollte man aber nicht. Hier werden die Leute nicht vorgeführt, sondern meines Erachtens hat die Serie wesentlich mehr Doku-Charakter und nimmt einem gerade deshalb auch viel mehr mit.

Als gebürtiger Ludwigshafener kenne ich "die Bayreuther"  natürlich schon seit Kindesbeinen an. Aber nicht, weil ich jemals dort war oder mit den Leuten zu tun hatte. Vielmehr - und das kommt auch in der Doku sehr gut rüber - als Mysterium, da die Siedlung wirklich sehr (gewollt) vom Rest der Stadt abgeschottet ist und man als "normaler" Bürger zu keiner Zeit irgendwie damit in Berührung kommt, noch nicht mal visuell beim Vorbeifahren oder so. Selbst auf der Autobahn sieht man maximal die Häuserdächer mit den kleinen Schornsteinen.

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 25.03.2021 00:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >