Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2021 16:49 Uhr
Thema: Re:Gründonnerstag? Antwort auf: Re:Gründonnerstag? von PUH
>>>>Vernünftig, ein kurzer aber klarer Lockdown bringt natürlich am meisten. Laut dieser Untersuchung die vor ein paar Tagen rauskam ist ja z.B. das Großraumbüro sehr riskant bezüglich Ansteckung.
>>>
>>>Wir "ziehen" am 29.03. um. Also die Arbeit. In ein Großraumbüro. Das wurde 2019 beschlossen, mit tollen Konzepten zur gesteigerten Kommunikation in "Bubbles" und so. Natürlich können die Fenster nicht geöffnet werden, es gibt dafür ne passive Klimaanlage mit Lufttauschern und Co. Phänomenal!!
>>
>>Acht Stunden Maske tragen, können ja sogar unsere Schüler. Stell Dich mal nicht so an.
>
>Bin leider auch im Großraumbüro, mittlerweile mit dem tollen Konzept der "Verdichtung". Daher gehe ich möglichst nicht hin :) Ich glaube Maske muss man am Schreibtisch nicht tragen, leider.


Das geht mir schon die ganze Zeit auf den Sack, dass es keine FFP2 Maskenpflicht am Arbeitsplatz gibt und zwar ab mehr als einer Person in einem Raum. Somit war das beim Cheffe auch nie ein Thema (er mag persönlich keine Masken), da wir auch relativ wenig Leute auf relative vielen Räumen mit relativ vielen Quadratmetern sind.

Ich habe nach Weihnachten einfach angefangen erst OP Masken und dann FFP2 Masken zu tragen. 90% haben dann im Laufe der Zeit freiwillig mitgemacht. Jetzt gibt es kein Meeting ohne Masken mehr, außer Cheffe, der schwört auf sein frische Luft und sein China HP13 Filtergerät.
< Auf diese Nachricht antworten >