PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2021 13:11 Uhr
Thema: Re:Gründonnerstag? Antwort auf: Gründonnerstag? von Daiyama
>Zitat von der Obersten Chefin:
>"Merkel erläuterte mit Blick auf das Wirtschaftsleben, die »Ruhetage« bedeuteten Regelungen analog zu Sonn- und Feiertagen. Das heiße, dass etwa Tankstellen selbstverständlich geöffnet seien. Es könnten wie an Sonn- und Feiertagen auch bestimmte Unternehmen arbeiten."
>Quelle: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-oeffentliches-leben-soll-ueber-ostern-runtergefahren-werden-a-90bfa506-9c7a-4444-bcf5-7a6159b4e1ae]
>
>Mein Chef sieht das auch noch nicht so, dass es da einen Tag "Sonderurlaub" gäbe.
>Dabei ist dieses Jahr ein mieses Arbeitnehmerjahr, was die Feiertage anbelagt.


Ist mir auch noch nicht klar, kann aber doch eigentlich nur so sein, dass der tag national als Feiertag erklärt wird. Also: frei. Oder?
< Auf diese Nachricht antworten >