Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2021 11:46 Uhr
Thema: Naruto (NF) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Naruto ist ja eine DER weltweit erfolgreichsten Anime-Serien, insofern hab ich mir gedacht, das wäre doch mal was für den HomeOffice-Mittag. Vom Aufbau her erinnert es stark an DragonBall, wobei es viel behäbiger daher kommt und die Leichtigkeit von Son-Goku vermissen läßt. Naruto ist ebenso ein Waisenkind mit verborgener Stärke, Kämpfen steht im Vordergrund, hier und da auch platzende Nasenarterien dank erotischer Anblicke und so weiter.

Bei der Kampftechnik hat man sich hier auf die Shinobis, Ninja, Kunoichis (...) konzentriert, aber bislang (geht auf Ende erster Staffel zu) ist die wichtigste Waffe der Mund, weil alles minutenlang besprochen wird. Geweint und seine wahren Gefühle versteckt wird ebenso. Mir gefällt es irgendwie trotzdem und ich hoffe, dass es noch mal Fahrt aufnimmt, und das nicht erst im "Spinoff" Shipuden. Bislang merkt man jedoch stark, wie viel Leerlauf produziert wurde mit Rückblicken, Standbildern mit Dialogen und Wiederholungen vorheriger Ereignisse zur dramatischen Steigerung der aktuellen Situation. Womöglich nur der ersten Staffel geschuldet.

Geguckt wird OmU, die deutsche Synchro ist wohl ganz OK, die deutschen Texte auch nur so lala, aber ich höre das einfach gerne und so mancher Halbsatz klickt auch noch im Kopf.

3 von 5 Ninjutsus bislang
< Auf diese Nachricht antworten >