Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2021 11:04 Uhr
Thema: Re:Linefollowerrobotcompetetion Antwort auf: Re:Linefollowerrobotcompetetion von PUH
>Ist ja geil. We are doomed! Mit den Kreisen meinst du das Muster hinten links? Ist eh beeindruckend, die müssen ja auf der Basis von Annahmen gucken, ob da irgendwo der richtige Ausgang kommt. Wäre interessant, wie komplex ein Labyrinth sein müsste, dass sie immer im kreis fahren oder so.

Ich glaub, "klassisch" ist das Bezwingen des Labyrinths "gehe solange rechts, bis Du in einer Sackgasse bist, dann zurück zur letzten Kreuzung, dort links und weiter". Und sich da eben immer weiter zurück arbeiten, wenn man die "Enden" einer Abzweigung abgearbeitet hat.

Hier scheint die Maschine allerdings durchaus weiter voraus zu schauen, so dass sie vorab schon gewisse Linien erkennt und nicht direkt über diese fahren muss, um sie ... abzufahren. Wie dass dann mit Labyrinthen ist, welche nicht nur Verzweigungen, sondern auch interne Gänge haben, wäre durchaus spannend.

Da gab es ja auch mal das Video vom Macher mit den PacMan-Geistern, da konnte man sie auch geschickt in die Irre führen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >