Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2021 20:29 Uhr
Thema: Re:Brauche ich einen neuen Staubsauger? Antwort auf: Re:Brauche ich einen neuen Staubsauger? von Daiyama
>Liest sich gut, sehr flexibel, guter Allergikerfilter, anscheinend gut bei Tierhaaren.
>Gewicht scheint das einzige Fragezeichen zu sein. Preis ist auch noch ok.


Mit 6,5 Kilo kein Leichtgewicht, aber ich meine, dass der Vorwerk damals mit Bürste auch so gewogen haben dürfte. Klar wiegen die Dyson V10/11 weniger (trotz Akkus), kosten allerdings einerseits das doppelte und ich sehe andererseits das Gewicht beim Aufdrücken auf den Boden auch als gewissen Vorteil. Und das Gewicht liegt beim Shark unten, beim Dyson oben, wirkt also ganz anders.

Was mir jetzt auf den Zeiger geht und was der Dyson auch nicht so wirklich direkt kann, ist "Parken". Das war beim Vorwerk praktisch (und kann der Shark auch), nach vorne kippen und direkt mit beiden Händen was nehmen oder verrücken. Muss man jetzt immer erst mal das Rohr einhaken oder anlehnen. Und Snoopy hat viel Deko zum Umschiffen...

Die Videos, welche ich so gesehen habe, waren jedenfalls allesamt angetan und bei den Bürsten wird Dyson wohl nachziehen bei der Technik..? Hätte ich den vor 1,5 Jahren entdeckt, hätte ich nie und nimmer den Rowenta genommen. Der Small Ball kann das ja alles ebenso, aber nur mit einer Bürste und halt für höheren Preis (außer in UK, da ist er für 200£ zu haben).
< Auf diese Nachricht antworten >