Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2021 13:48 Uhr
Thema: Knifes Out (AP) - Minor-Spoiler Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Den haben letztes Jahr alle gelobt wie Sau. Ist schon gut, aber für mich wenig memorabel. Im Kern ist das auch nur ein weiterer Miss-Marple oder Poirot (sic?) mit eben einem anderen Detektiv. Wobei sich der Fokus gar nicht so sehr auf diesen bezieht und man den "eigentlichen" Mord schon zu Beginn sieht, wie beispielsweise auch immer bei Columbo. Also eine Art Mischung aus den genannten, mit gutem Cast und am Ende schon einem interessanten Plot und der Auflösung.

Aber: Snoopy und mir war recht schnell klar, was DER Dreh-und-Angelpunkt sein muss und insofern wartete man nur darauf, dass das irgendwann geklärt wurde. Alles, was davor passierte, war nicht unbedingt so wichtig oder besser gesagt: uns wichtig. Und die Art der Auflösung, also rein visuell, war totaler Standard und ohne jegliche Finesse. Der Detektiv erzählt ja, man sieht die unbekannten Szenen und so weiter, aber total trocken. Und es ist kein Wunder: Rian Johnson, der Knallkopf hinter SW:E8, aber eben auch Looper. Knifes Out ist ok, aber eben auch nicht mehr. Da hat mir der Orient Express letztens besser gefallen, weil stimmiger und einfühlsamer inszeniert.

Akustisch total mies abgemischt, war auf englisch teilweise nicht zu verstehen, was die Leute gemurmelt haben. Soundtrack auch ohne Höhen.

3 von 5 Wahrheitswürger
< Auf diese Nachricht antworten >