Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2021 13:52 Uhr
Thema: The Midnight Gospel (NF) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Ich glaub, man kann inhaltlich UNMÖGLICH irgendwas spoilern bei dieser Serie. Ich hab auch erst zwei Folgen gesehen (und diese beiden allerdings zwei mal, weil ich sie beim ersten Mal nicht ... verstanden habe ist das falsche Wort. Fassen konnte!)

Sascha hat im Archiv das ganze richtigerweise als "PodCast mit Bildern" beschrieben und so richtig das auch ist, so wenig kann man sich wirklich vorstellen, was in der Serie wirklich abgeht. Und wodurch sie seine Faszination bezieht.
Ich hatte sie mir bislang aufgespart, weil sie von Pendleton Ward ist, dem Mann hinter Adventure Time und meine Aufmerksamkeit wollte ich nicht zwischen zwei Serien teilen müssen, die sich vermeintlich überschneiden. Einen gewissen Vibe von AT kann man dem ganzen in seiner Virtuosität durchaus attestieren, aber bis auf ein tiefes Gefühl gibt es keine Parallelen.

Also, was ist es genau? Clancy scheint bislang die einzige feste Größe der Serie zu sein und er betreibt einen PodCast für ... ich glaube nur einen Hörer. Die Welt, in der Clancy lebt ist schon in sich fantastisch, aber durch einen Computer mit angeschlossenem Weltensimulator, in welche er sich als Avatar beamt, geht erst so richtig der Punk ab. Dort findet er recht flüssig Gesprächspartner und sie reden dann über die verrücktesten Themen, aber auf einem einerseits total interessanten Niveau, andererseits so als würden sie sich schon ewig kennen. Vom Tempo der Diskussion mag da der Vergleich zu R&M gezogen werden, aber ich würde das nie und nimmer als eine Art RipOff davon sehen. Die Themen sind zudem spannend und kontrovers gehalten, die Bilder dazu wirken im einen Moment wie kaffkaesques (sic?) Beiwerk, im nächsten beziehen sich die Figuren wieder darauf. Es schwankt zwischen Kinderzeichnungen und Drogentraum, ein echt wirrer und irrer Mix.

Ist sicher nichts für jedermann, aber es ist derart anders, dass man sich zumindest mal anschauen sollte, ob man da nicht was neues entdeckt oder verpasst.

Noch keine Wertung, Tendenz zu den vollen 5 von 5 Magic-Mushrooms

< Auf diese Nachricht antworten >