Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2021 13:31 Uhr
Thema: Pacific Rim: The Black (NF) S1 mit Spoiler Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Anime-Serie zur bekannten Robo-Kaiju-Keilerei, wobei es eine andere Geschichte erzählt als die beiden Filme, an welche ich mich quasi gar nicht mehr erinnere neben optisch zu dunklem Gekloppe. Gut ist, dass die Action sich nicht nur auf die Menschen bezieht, sondern auch der Jaeger im Vordergrund steht. Dazu Endzeitstimmung und gute Synchro, sympathische Charaktere (wenn man denn Anime und die durchaus hier vertretenen Schubladentypen mag) und das meiste findet bei Tag statt und in der Wüste, ergo erkennt man auch, was passiert.
Mir gefällt einfach das Design der Jaeger, das trägt bei mir unwahrscheinlich zur Faszination bei und wie die Piloten im Gleichschritt in diesem ... "luftleeren" Raum marschieren und boxen. Das spricht mich irgendwie total an.

Leider hat es nur 7 Folgen und endet mit einem ziemlichen Cliffhanger. Ich hoffe mal, das wird ähnlich wie damals Voltron mit ein paar Staffeln bedient.

4 von 5 Boy-Rufe

< Auf diese Nachricht antworten >