Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2021 09:05 Uhr
Thema: The Dead don't die (AP) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Jim Jarmusch, Adam Driver, Bill Murray, Tilda Swinton, Danny Glover, Steve Buscemi ... was kann da schief gehen?

Sollte man zumindest meinen, aber die richtigere Frage wäre: Was kann da richtig gehen? Wirklich viel falsch gegangen ist im Prinzip nicht, allerdings haben viele Elemente nicht zusammen gepasst oder vielleicht waren sie einem Zombie-Muffel wie mir einfach nur nicht aufgefallen? Grundlegend hat mir einiges gefallen, vor allem war es kein Shocker-Streifen. Auch die beiden Hauptdarsteller kommen nie so wirklich aus der Ruhe, so dass alles einen gemütlichen Verlauf hat.

Ansonsten gibt es einige 4th-Wall Momente, hier und da durchaus gelungene Dialoge und gute Einfälle, aber ... ich hab einfach keine Ahnung, was man genau erreichen wollte. Er ist nicht witzig genug, um als Komödie zu funktionieren wie Shawn of the Dead. Er ist nicht clever genug, mit irgendwelchen Twists oder Aha-Momenten. Die Umwelt-Message ist auch eher zweitrangig, manche Handlungsstränge verpuffen regelrecht: Beispielsweise die Teenager im Pontiac oder auch die Jugendlichen aus der JVA.

Nun, man weiß ja, dass man sich bei JJ immer auf die etwas andere Art von Film gefasst machen muss, aber so richtig gelohnt hat sich das für mich irgendwie nicht. Schade. Aber wie schon zwei mal gesagt, hoffe ich einfach, dass ich ein ungebildeter Trottel des Genres bin.

2 von 5 nicht-benötigte Iggy-Popp-Zombie-Maskenbildner
< Auf diese Nachricht antworten >