Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2021 12:33 Uhr
Thema: Adventure Time (BR, S1-10) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
UN-GLAUB-LICH-TOLL!

Ein großes Danke an dieser Stelle an Sascha, der mir die Serie wieder und wieder schmackhaft gemacht hat, bis ich ihm endlich geglaubt habe, dass sie was taugt. Und wie recht er hatte, kann man kaum in Worte fassen. Ebenso kann man die Faszination in Worte fassen. Man muss Adventure Time selber erleben und sich mit den vielen Charakteren vertraut machen, die es dort gibt, die Welt von Ooo durch ihre Augen sehen und den wilden Ritt passieren lassen.

Großartig ist die Leichtigkeit, mit der auch schwierige Themen angegangen werden. Wo auch mal abrupt eine Folge endet und den Zuschauer im Regen stehen lässt. Wo die folgende Sendung komplett wo anders beginnt. Wo mal was ganz anderes passiert mit ganz anderen Charakteren und es dennoch alles am Ende ineinander greift.

Das Ende macht mich ein wenig traurig und mit den Staffeln 8-10 wird eine durchgehende Handlung verfolgt, was dem restlichen Charakter in Richtung "Märchen aus einer durchgeknallten Welt" etwas widerspricht, aber natürlich in sich seine Faszination und Berechtigung hat. Ich wünschte, es würde mit Jake und Fin ewig weiter gehen, aber meine Liebe zu AT wird ewig weiter gehen!

7 von 5 Bananaquards

Hier noch bisserl Artwork:
[https://imgur.com/gallery/XpmGbPg]
Letztes Bild ist Spoiler!! O_o

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 04.03.2021 13:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >