Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2021 12:24 Uhr
Thema: Final Space S1&2 (NF) - fertig mit Spoilern Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Also man muss sich nach den ersten 1-2 Folgen wirklich überreden, weiter zu machen. Die Hauptfigur Gary ist echt auf Speed mit Crack und Ecstacy gemischt. 5 Jahre Einzelhaft tragen wohl ihr Übliches dazu bei, dass Leute durchdrehen. Es fängt sich dann jedoch, je mehr Charaktere dazu stoßen, die eigentliche Story aufgezogen wird und sich RunningGags entwickeln.

Zum Inhalt will ich gar nicht mal so viel sagen, so megakomplex ist die Story auch wieder nicht, aber es gibt durchaus nette Elemente. Dazu eine überzeichnete Zukunft mit verrückter Technologie, wie man sie aus Futurama schon zu schätzen wusste. Gary wird auch im Laufe der Folgen immer ruhiger und sympathischer, sogar eine gewisse Harmonie bildet sich bei der Crew, die man zu Beginn nicht für möglich gehalten hätte.

Wem man die Serie wirklich empfehlen kann, kann ich gar nicht so genau sagen. Gerade die durchaus starke Überzeichnung von den Emotionen und Action wirkt sicher nicht gerade anziehend auf Leute, welche eine "normale" SciFi-Serie suchen. Gut gefallen haben mir vor allem die clever eingestreuten Referenzen zu anderen SciFi- oder Action-Filmen wie -Serien. Synchro ist auch groß besetzt mit Leuten wie Ron Perlman oder David Tennant (den ich allerdings nicht wiedererkannt hatte).

4 von 5 Cookies
< Auf diese Nachricht antworten >