Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2021 09:00 Uhr
Thema: Re:Ich und mein Tastatur-Fimmel Antwort auf: Ich und mein Tastatur-Fimmel von Mschl
>Neu für's Büro: Cherry Maus-Tastatur-Kombination "Stream".

Ich hab auch einen Tastatur Fimmel. Ich mag diese flachen Laptop Tastaturen, bei denen die Tasten auch noch eng zusammen liegen mal so überhaupt nicht.

Deine sieht sehr vielversprechend aus, werde ich mir mal merken. Ich habe privat eine mechanische mit hohen Tasten, die ist aber sehr laut und hab jetzt im HO eine aus dem Büro angeschlossen, die ist so semi gut.
>
>[https://www.amazon.de/CHERRY-Stream-Desktop-Tastatur-deutsches/dp/B08PVVZHCM]
>
>Bei Cherry war ich mir nicht sicher, ob die Firma nicht längst ihren Premium-Status eingebüßt hat und auch nur noch ihren Namen auf Billo-Zeugs von Wish drauf bügelt. Die Tastatur ist aber ein Träumchen: klassisches Layout ohne Funktionstaste und damit FN-Tasten ohne Doppelbelegung, eigener Ziffernblock, der angenehm vom Rest abgetrennt ist und eine große Return-Taste. Das weiß man alles erst zu schätzen, wenn man auf einer kompakteren Tastatur mit all den Kompromissen gearbeitet hat. Die Tasten selbst haben einen sehr angenehmen, knackigen Druckpunkt mit geringem Hub. Das Schreibgefühl ähnelt den Notebook-Tasten von Lenovo. Sehr schön.
>Was zusätzlich angenehm auffällt, ist das hohe Gewicht, das sehr zum insgesamt wertigen Eindruck beiträgt.
>
>Auch die Maus liegt fantastisch in der Hand, hat eine angenehme Größe und ein imposantes Gewicht. Passt somit super zur Tastatur. Aber da ich auf meinen Logitech Trackball schwöre, wird sie erstmal zur Seite gelegt.
< Auf diese Nachricht antworten >