Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2021 15:47 Uhr
Thema: Re:Februar Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: Februar Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd
>Ein harter Einstieg in das neue Rätseljahr liegt hinter uns, niemand hat alles richtig raten können und nur eine handvoll Spiele hatten Lösungsquoten von mehr als 50%! Das bedeutet ihr könnt stolz auf euch sein wenn ihr einen Titel erkannt habt... denn die Mehrheit hat ihn wahrscheinlich nicht gewusst. ;)

Oh mansen, ich hatte ja auch geglaubt, mich über die 50% wummsen zu können, aber Pustekuchen! Knapp dran gescheitert.

>1) Star Wars Arcade

Da stand ich auch EWIG auf dem Schlauch. "Kennstedoch, KENNSTEDOCH!! KENN... ACHSOOO!!!"

>4) Doom Eternal
>Das ist die BFG-10000 auf Phobos.


Ah, okay, also doch ne BFG versteckt. Noice!

>6) Saints Row IV
>Andere Vorschläge: 4x Metal Wolf Chaos


Wenigstens war ich mit dem Tipp nicht alleine, nachdem das im Dezember schon dran war eigentlich unmöglich, aber ... auf SR wäre ich eh nie gekommen, weil nie gespielt.

>7) Turok

Als das damals raus kam war ich auf der Launchparty im Alten Botanischen Garten ... da hatten sie auch extra Nebelwerfer aufgebaut. Haha, good old times.

>8.) Monster Hunter World

Sehr leicht von anderen Vertretern zu unterscheiden!

>11) Shadows of the Damned
>Einer von nur sechs Titeln die diese Runde eine Lösungsquote von 50% oder mehr haben.


Sagt mir nix. Im Gegensatz zu GigaWing und SoA! :)

>14) Serious Sam 4

Eigentlich hätte man nach der Beschreibung "verschießt Kettensägen" drauf kommen können, dass nur ein Wahnsinn wie Serious Sam so was im Arsenal hat ... aber mir kam das Design so verblüffend wie aus Destiny vor, dass ich da nicht eine Sekunde drüber nachgedacht hab.

>15) Steredenn Binary Stars

Zwanzigtausendemal im SwitchStore angeklickt (wie bei jedem SF-Spiel), nie den Namen gemerkt.

>16) Bulletstorm
>Zwanzig Prozent aller Teilnehmer haben hier Doom angegeben...


Haha, was für Trottel! Ich kann das sagen, weil ich auch Doom geschrieben hab.

>17) Battlefleet Gothic Armada

Die sollen mal lieber eine gescheite Version von Man'o'War raus bringen. Aber das Design ist schon memorabel.

>21) Command & Conquer Tiberium Wars

Argh, das kam mir auch bekannt vor, aber nix gerafft. Ich glaub, TW hab ich auch gar nicht gespielt, aber den Jewish Space Laser gab es ja auch in anderen Teilen.

>25) Panzer Corps 2
>Ein fettes Eisenbahngeschütz in diesem WW2 Taktikspiel. Nicht gerade einfach, da Spiele im WW2 Szenario gerne mal gleich aussehen.


Wir haben damals immer "Dicke Berta" gesagt, wobei es der Schwere Gustaf war. Heutzutage sagen die Kids sicher "Saschas Muddi" dazu.

>Glückwunsch an Don Como für die lokale Führung. :)

Hui, durchaus mit Abstand. :schnüffel: Ist es der Geruch?

>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank fürs Erstellen und Auswerten!
< Auf diese Nachricht antworten >