Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2021 10:01 Uhr
Thema: Re:Solar Opposites jetzt auf D+ Antwort auf: Solar Opposites jetzt auf D+ von Sascha
>Seit gestern auf Disney+, hab leider keinen deutschen Trailer gefunden, hätte
>mich mal interessiert. "From Justin Roiland, the co-creator of Rick and Morty,
>and Mike McMahan, comes a series about a family of aliens trying to fit in ..."


Allerdings nur drei Folgen? Gestern reingepfiffen und find es (wie erwartet) super. Es ist natürlich beim Zeichenstil sehr ähnlich zu R&M, das wird einem feingeistigen Augen wie PUH es besitzt, gleich auffallen und auch die Witze gehen in eine sehr ähnliche Richtung. An was es mich auch (natürlich) erinnert, ist "3rd Rock from the sun", aber eben auf Speed: Genrefans greifen zu!

Aber der wichtigste Unterschied ist in meinen Augen das fehlende passiv-aggressive, das ja viel des Dialogs zwischen allen Familienmitgliedern ausmacht. Das ist Teil des "Charmes" von R&M, kann einem jedoch auch irgendwann zu viel werden. Hier fehlt es bzw. ist (noch?) nicht so stark ausgeprägt und mir persönlich sagt das mehr zu. Ich bin ergo sehr gespannt auf die weiteren Folgen der ersten Staffel, es gibt immerhin 8.

Was total nervt, ist ein oller Jingle vom Stars-Kanal in D+, der beim Ende von den Folgen ertönt und weiter gespielt wird, wenn man die nächste Folge schon gestartet hat. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist rein aufm AppleTV oder bei der Sendung oder sonstwie, aber ich musste die zweite und auch dritte Folge kurz unterbrechen und neu starten, damit der verschwindet. Lief aber parallel zum eigentlichen Ton der Serie...
< Auf diese Nachricht antworten >