dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2021 18:16 Uhr
Thema: Re:neuer TV Antwort auf: Re:neuer TV von Sascha
>Amilight war mein erster Gedanke. Würde ich wahrscheinlich auch gut finden.

Ambilight ist schon geil, ohne jede Frage. Allerdings muss der Raum auch dazu passen, also der Abstand zur Wand nicht zu groß, nicht zu klein (evtl. bei den neuen Modellen besser, dass es auch super funktioniert, wenn man den TV an der Wand montiert) und natürlich eine farblich passende Wand, also weiß oder recht hell.

EDIT:
[https://youtu.be/Pz2djkpNf-s?t=1247]
Gerade gefunden. Farben stimmen nicht, VIEL zu grell und wild und ne Verzögerung drin. Also DAS ist scheiße.


Hatte ja jetzt 2 Ambilight-TVs und kann mich an einige beeindruckende Sessions erinnern, z.B. Bioshock oder Dead Space. Natürlich komplett abgedunkelter Raum.

Der OLED hat aber eine Leuchtkraft und derart krasse Farben und ein derart scharfes Bild und groß ist es ja auch noch, dass ich vor lauter Leuchten auf dem Schirm gar kein Leuchten um den Schirm brauche.


>Levi hatte afair eine Nachrüstlösung für sowas, was auch gut ausgesehen hat.

Er hatte ja afair im Maniac auch Videos verlinkt. Das war alles eher übersteuert und grell imo.


>Trotzdem dran denken, dass der Stream der Disc natürlich unterlegen ist.

Yup, das wird so sein, aber ich werde mir keinen UHD-Player kaufen, weil ich keine UHD-BDs kaufen werde. Bei Xbox kann man auch nur Full-HD-Material downloaden, 4k nur streamen. Bei AP hab ich noch nicht geguckt.

***Diese Nachricht wurde von dixip am 24.02.2021 18:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >