Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2021 10:28 Uhr
Thema: Re:Kamera ist da (RX-DSC100 III) Antwort auf: Re:Kamera ist da (RX-DSC100 III) von Daiyama
>Mit meiner großen Sonny geht es eigentlich ganz gut.

Ich muss es heute noch testen, auf die Wertungen geb ich erst mal nix, weil die moserten, dass man sich nicht anmelden/registrieren konnte, was bei mir ging. Ich hab aber durch den Zusammenschluss von Sony aller Accounts unter SEN schon einen Account gehabt.

Ah, ich hatte die falsche App. Also nach Anleitung die richtige App (PlayMemoriesIrgendwas), aber man braucht dann doch die ImagingEdgeMemories oder so. Das geht irgendwie, aber Handling wirklich nicht so richtig dolle. Dafür werden die Bilder zumindest gleich in die PhotoApp vom Smartphone gepumpt, das ist gut so. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein GeoTagging ... hmmmm

>Wo hast Du sie eigentlich gekauft?

Marketplace von Amazon, weil bei eBay ist mir das zu heikel. War ein Photoshop, den ich eigentlich ganz gerne positiv bewerten würde, allerdings finde ich nicht, wie das in der App gehen würde? Kontaktieren kann ich, aber ... nun ja, zur Not über PC und echten Browser.

>Schau mal in den tiefen des Menüs, eventuell kannst Du den Knopf mit einer sinnvolleren Funktion belegen.

Hab mich schon durch alles durchgeklickt und stehe kurz davor, auf englische Sprache zu wechseln, weil total viel mit unmöglichen Abkürzungen verdengelt ist. Da jedoch noch nichts dazu entdeckt...

>Ja, nennt sich Fokuslupe und macht an den großen Kameras die Nutzung von alten manulellen Objketiven sehr gut möglich.

Ob ich noch mal zu einer DSLR zurück kehren werde, muss ich abwarten. Habe von Olympus eine mit 3 Objektiven ... vielleicht wird deren Standard (irgendwas mit four-thirds?) dann und wann noch unterstützt und ich muss nur den Body erneuern.

>Wieso ein Haushalt + eine Person ist doch ok und die Inzidenzwerte sind dort doch auch so niedrig, dass man da hin fahren darf, oder?

Ja, kommt ja aus dem Bereich Kitzingen, da ist eh keine Gefahr, aber das ändert sich ja tagesaktuell, wenn dort ne Hochzeit war und auf einmal 100 Leute husten müssen bei der Bevölkerungsdichte. ;)

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 24.02.2021 13:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >