Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2021 09:36 Uhr
Thema: Re:Kamera ist da (RX-DSC100 III) Antwort auf: Kamera ist da (RX-DSC100 III) von Don Cosmo
>Schon seit gestern, aber musste erstmal zum Zahnarzt und konnte nicht so viel testen, wie ich wollte (Abends in der Wohnung fehlen auch etwas die Motive). Vor allem der Photo-Transfer aufs Smartphone hat irgendwie nicht direkt geklappt, habe mir jetzt erst mal die Software aus dem AppStore installiert, welche man wohl braucht und die dort aktuell SEHR SCHLECHT bewertet ist. Nun ja...

Mit meiner großen Sonny geht es eigentlich ganz gut.

>Ansonsten ist die Kamera in sehr gutem Zustand, obwohl nur "gut" dabei stand.


Wo hast Du sie eigentlich gekauft?

>Die Knöpfe sind alle gut erreichbar, aber bei der gewollt kleinen Kamera muss ich mich erst mal mit meinem großen Händen einfuchsen. Auf den Video-Aufnahme-Knopf könnte ich verzichten, vor allem an dieser prominenten Stelle, aber das werd ich mir schon austreiben.

Schau mal in den tiefen des Menüs, eventuell kannst Du den Knopf mit einer sinnvolleren Funktion belegen.

>Gut gefällt mir, dass der Drehring am Objektiv für die unterschiedlichen Funktionen in den unterschiedlichen Modi genutzt wird, sofern man darüber nicht den Manuellen Fokus steuert. Dass man beim Manuellen Fokus gleich mit höchstem Zoom (digital) ran geht und wirklich fein dosieren kann, ist technisch clever und hilfreich.

Ja, nennt sich Fokuslupe und macht an den großen Kameras die Nutzung von alten manulellen Objketiven sehr gut möglich.

>Am Wochenende fahren wir Richtung Norden zur Altmühl (total illegal und rein zufällig wird meine Mutter da auch wandern) und bin gespannt, was ich da so an Motiven finden werde. :)

Wieso ein Haushalt + eine Person ist doch ok und die Inzidenzwerte sind dort doch auch so niedrig, dass man da hin fahren darf, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >