dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2021 07:57 Uhr
Thema: Re:Finanzhilfen für Flughäfen Antwort auf: Finanzhilfen für Flughäfen von Sascha
>"Der Bund will in der Corona-Krise vor allem die wichtigen großen Verkehrs
>flughäfen in Deutschland mit einmaligen Zuschüssen stützen.


>..... Münster/Osnabrück


LOL

Der Flughafen ist schon lange auf dem absteigenden Ast und wird regelmäßig von den beteiligten Kommunen (Städte Münster, Osnabrück und Kreis Steinfurt) mit Geld gepäppelt. Von "wichtig" ist der sehr weit weg, das war mal vor 20 Jahren so.

Man muss sich nur mal die Infrastruktur angucken. Kein Bahnanschluss, nur eine Expressbuslinie nach MS und nach OS.
Dann haben sie für viel Geld eine zusätzliche Autobahnabfahrt hingebaut, die zur bisherigen Abfahrt etwa 4 Minuten Zeitersparnis bringt, für Leute, die aus Süden kommen und ein riesiges Industriegebiet ausgewiesen, wo auch keine Firma hin will.


Dieses Regionalfürstgehabe ist ja bei den Flughäfen gang und gäbe, dass da jeder Landrat seinen Flughafen mit Millionen und Mistgabeln verteidigt und lieber noch mal für 50 Mio. € neu investiert und ein dickes Minus wegen zu niedriger Landegebühren und mangelnder Wirtschaftlichkeit einfach hinnimmt, bevor er so einen Flughafen dann mal dicht macht. Die 400 Urlauber, die dort starten, heulen ja dann, obwohl sie zu 80% von einem der größeren Flughäfen fliegen.
< Auf diese Nachricht antworten >