dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2021 18:29 Uhr
Thema: Re:Amazon in Leipzig bleibt geschlossen Antwort auf: Re:Amazon in Leipzig bleibt geschlossen von Razia
>Ist auch zu geil bei der Planung, als ob Schnee das unwahrscheinlichste überhaupt wäre.

Das Dach ist ja noch nicht zusammengebrochen, also hat man offenbar genug Traglast eingeplant. Hier im Münsterland gab es so viel Schnee in so kurzer Zeit (also 50cm in 1 1/2 Tagen) vielleicht 1x in den letzten 40 Jahren.

Durch die Zeitung ging hier 1 Halle, die zusammengebrochen ist. Man plant ja mit Puffer, aber kann doch nicht für jede Eventualität noch wieder ein paar Stahlträger mehr einbauen und noch mehr. Da gibt es ja Vorgaben, wieviel so ein Dach tragen können muss und genau so baut man das dann. Und wenn dann Schnee drauf fällt, misst man wieviele cm und wie schwer und kann dann irgendwann das Räumkommando raufschicken bzw. wenn der Schnee zu schnell kommt und es kritisch werden könnte, dann eben den Betrieb einstellen.

Halte ich für einen völlig normalen Vorgang.
< Auf diese Nachricht antworten >