PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2021 11:11 Uhr
Thema: Re:NABU-Vogelzählung -- Spatz ist häufigster Wintervogel Antwort auf: Re:NABU-Vogelzählung -- Spatz ist häufigster Wintervogel von Sascha
>
>> Ich bin zu doof um Vögel gut unterscheiden zu können. Bei uns kommen so ganz
>> kleine, die in Gruppen von 5-10 unterwegs sind. Finken? Und der Hausmeistervogel.
>> Das ist ne Elster, die anscheinend für die Bewachung der Gärten hier zuständig
>> ist. Wenn die Katzen da sind, steht der oft auf seinem Platz und... guckt.
>> Allerdings sind die Katzen weg, vermutlich weil die Leute, die sie immer füttern,
>> wegen Corona nicht da sind.
>
>Grünfinken gibt's hier auch Gruppenweise. Wenn man mal nach Bildern guckt,
>hat man oft, dass man so viele verschiedene Farbvarianten für einen Vogel
>findet, da wird das Identifizieren irgendwie schwer.


Finde ich auch - "damals" hatten wir im Büro 2 Poster zur Vogelidentifikation, für mich sahen alle gleich aus...
< Auf diese Nachricht antworten >