Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2021 11:44 Uhr
Thema: Ralph breaks the internet (D+) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Nach all den Enttäuschung der Render-Filme der letzten Zeit, macht Ralph2 in meinen Augen nahezu alles richtig. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Nachfolger oder das Original besser finden soll, da sie eigenständig genug sind, um sich kaum zu überschneiden. Im ersten war das Finale vielleicht etwas spannender und bombastischer, das kann womöglich das Zünglein an der Waage sein.

Dafür bietet der zweite Teil einfach einen herrlich erfrischenden Blick aufs Internet, wie ich ihn wohl seit jener Futurama-Folge nicht mehr gesehen habe. Und das ganze auch ohne erhobenen Zeigefinger und sogar mit einer gewissen Portion Selbstironie in Sachen Disney. Man kann es vielleicht als Eigenwerbung einstufen, ich fand die Passage mit den Disney-Prinzessinnen jedoch sehr gelungen. Vor allem die beiden Protagonisten harmonieren aufgrund ihrer Unterschiede wieder wunderbar und die Geschichte wirkt natürlich anstelle gestelzt.

Mir hätte es vielleicht gefallen, wenn am Ende noch aus der Arcade Unterstützung gekommen wäre in Form anderer Videospiel-Charaktere und diese generell etwas mehr Raum bekommen hätten ... dadurch war es jedoch wie gesagt eigenständig und kein Abklatsch vom ersten Teil.

5 von 5 eBoys

(Am Ende noch mal abwarten, gibt einen tollen Trailer zu sehen!)
< Auf diese Nachricht antworten >