Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2021 23:27 Uhr
Thema: Re:Sie ist da Antwort auf: Re:Sie ist da von Daiyama
>>[https://imgur.com/a/jSy6xxj]
>>
>>Erste Degustation ist ein Erfolg: Kaffee schmeckt wie selbst mit der Hand gebrüht. Ich bin glücklich.
>
>Sehr schön.
>Die Form hat schon was gegenüber einer Standardkaffeemaschine. Blubbern da auch so lustig die Luftblasen durch den Wassertank?


Da ist so ein durchsichtiger Stab in der Mitte, in dem die Blasen schön hochsteigen, ja. Was bemerkenswert ist: gegenüber anderen Kaffeemaschinen ist das Ding total leise.

>>Jetzt hat meine Frau noch eine Kaffeemühle bestellt. Da weiß ich aber nicht, ob ich die will. Dann habe ich ja doch wieder mehr Arbeit und das Ding macht bestimmt einen Riesen Krach am frühen Morgen.
>
>Ich mag das Geräusch auch nicht besonders am Morgen, aber speziell das von Vollautomaten, das klingt so angestrengt. Die separate Mühle für die Siebträgermaschine  Ei mir im Büro, ist zwar auch laut (obwohl es die silence Variante ist), aber deutlich satter und damit angenehmer.
>Ich glaube aber auch, dass das frische mahlen noch mal einen Sprung beim Geschmack macht.


Ja, bestimmt. Mal schauen. Wenn ich jetzt schon so ein schweineteures Ding hab, muss ich wohl auch den letzten Schritt gehen und doch selbst mahlen...
< Auf diese Nachricht antworten >