Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2021 17:20 Uhr
Thema: Re:Sie ist da Antwort auf: Sie ist da von Mschl
>Erste Degustation ist ein Erfolg: Kaffee schmeckt wie selbst mit der Hand gebrüht. Ich bin glücklich.

Hmmm, muss ich noch mal Snoopy drauf anstubsen.

>Jetzt hat meine Frau noch eine Kaffeemühle bestellt. Da weiß ich aber nicht, ob ich die will. Dann habe ich ja doch wieder mehr Arbeit und das Ding macht bestimmt einen Riesen Krach am frühen Morgen.

Elektrisch? Ich hab eine Handmühle von Hario, das ist vielleicht doppelt so laut wie ne Pfeffermühle, aber dauert halt ein Weilchen. Wobei man ja keine Familienkanne reibt, für eine Person bin ich vielleicht 30-45 Sekunden am rotieren.
Gibt es überhaupt noch Mühlen, welche die Bohnen zerschlagen? Mein Vater hatte früher so eine, bis er auf Pulver umgestiegen ist, weil preiswerter ... tja, warum wohl? Roch damals immer super, aber geräuschtechnisch echt kein Spaß.
< Auf diese Nachricht antworten >