Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2021 17:14 Uhr
Thema: Re:Ein Spätzle-Wunder! Antwort auf: Ein Spätzle-Wunder! von turzilla
>Da man auf absehbare Zeit immer noch kein Restaurant von innen sehen wird und ich Gelüste nach "Steak Madagaskar" mit Spätzle habe, habe ich meinen Geiz überwunden und den Bestellknopf gedrückt. Die von Hand zu schaben war mir immer zu viel Dreck und Arbeit und meine Fackelmann-Spätzlepresse macht ziemlich dicke Dinger, welche nicht besonders gut die Sosse aufnehmen. Getestet wird aber erst am Sonntag, heute gibt es Sushi.

Wir hatten so was früher auch mal (Vattern ist ja Schwabe), allerdings aus Metall. War irgendwie immer ein Drama, die richtige Konsistenz hinzubekommen, wobei das auch an seinen Kochkünsten bzw. dem Nicht-Vorhandensein ebenjener gelegen haben mag. Mir ist es ein wenig zu viel Aufwand und auch die Tatsache, dass man es halt "am Schluss" irgendwie zeitlich abpassen muss, wo man noch mit der Soße kämpft oder so.
Hab mir aber von Rösle irgendwann einen Spätzlehobel besorgt, bei dem man den Teig durchstreicht, das funktioniert sehr gut ... allerdings bislang selten aus der Schublade gezogen. In erster Linie für Kaasspätzle besorgt ... könnte man eigentlich mal wieder kredenzen!
< Auf diese Nachricht antworten >