Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2021 08:27 Uhr
Thema: Re:Moccamaster KBG Select Antwort auf: Re:Moccamaster KBG Select von Mschl
>Ja. Ich mach bei uns immer morgens das Frühstück. Wir bereiten unser Wasser immer in einem Britta-Filter auf, damit nicht alles verkalkt und der Tee und Kaffee dann "runder" schmecken. Ich koche dann das Wasser mit einem Wasserkocher auf, bei dem man zum Glück die Temperatur einstellen kann: 1. Eine Kanne grünen Tee für meine Frau bei 80 Grad 2. eine Tasse Tee für den jüngsten bei 80 Grad (meistens ein zweiter Kochvorgang) 3. eine große Tasse Kaffee für mich bei 90 Grad (3. Kochvorgang, vorgießen, quellen lassen, im sanften Strahl immer wieder nachgießen). --> ist in der Summe dann schon alles recht aufwendig und wenn ich einfach nur eine Kaffeemaschine anmachen muss, erhoffe ich mir da schon etwas Erleichterung.

Ah verstehe, Britta Filter haben wir auch. Das mit dem Wasserkocher ist natürlich praktisch, wenn man die Temperatur einstellen kann, aber bei 3 verschiedenen Sachen bist du da natürlich beschäftigt. Mal ne Frage zum grünen Tee, ich trinke bisher nur Roiboos Tee, da kein Koffein und magenschonend. Geht man nicht die Wände hoch, wenn man eine ganze Kanne grünen Tee trinkt? Da wollte ich mich auch mal reinprobieren. Ich liebe Kaffee, trinke aber trotzdem meist nur 2 Tassen morgens (meist Lungho) und abends mal nen Espresso und eben tagsüber Tee.
>
>Der wahre Grund ist aber natürlich, dass ich einfach nur einen Moccamaster haben möchte.


Absolut nachvollziehbar! Die Farbauswahl ist der Hammer und weiß wäre wohl meine Wahl, weil unsere Küche weiß ist, aber in orange ist das Teil so geil retro!

***Diese Nachricht wurde von Razia am 29.01.2021 08:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >