Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2021 10:22 Uhr
Thema: The Expanse S5E08 Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Spoiler alert.


Natürlich ist die S5 wesentlich besser als die mediokre, aber immer noch okaye S4. Gut finde ich, dass sich die Story wieder verzweigt. Den Story-Strang mit Amus und Peaches finde ich genial. Avasarala ist auch wieder cool (vor alle dieser eine geniale Dialog mit Amus). Aber die Geschichte mit Naomi und ihrem Sohn nervt gewaltig, finde ich. Viel zu langatmig, viel zu gestelzt. Marco Inaros kann ich als Bösewicht und intriganten Vater nicht ernst nehmen und seinen Sohn noch weniger. Diese Familiengeschichte nimmt viel zu viel Platz ein, ohne sich tatsächlich dramaturgisch groß weiter zu entwickeln. Naomi zwei Folgen lang flennend auf einem Raumschiff ist auch viel zu langatmig. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ohnehin nicht viel Empathie für Naomi entwickeln konnte.
Drummer als Drama-Queen ist irgendwie auch nicht so supi.
< Auf diese Nachricht antworten >