Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2021 09:10 Uhr
Thema: Re:Moccamaster KBG Select Antwort auf: Re:Moccamaster KBG Select von Razia
>>Da ich den Kaffee von Hand aufbrühe, wollte ich mal in den Foren nach der perfekten Aufbrühtechnik schauen. Dabei bin ich auf den Moccamaster gestoßen, der wohl - nach einschlägiger Meinung - dem Handaufbrühen am nächsten kommt.
>>
>>Als ich dann meiner Frau heute morgen davon erzählt hab und meinte, dass das ein perfektes Geburtstagsgeschenk wäre, hat sie ihn mir kurzerhand bestellt. In Pastel Yellow. Dabei habe ich nicht mal Geburtstag. Ich hab eine tolle Frau!
>>
>>[https://www.amazon.de/Moccamaster-KBG-Select-Filterkaffeemaschine-Brushed/]
>>
>>Die alten Modelle sollen schlecht verarbeitet und unzuverlässig sein, beim aktuellen Modell soll sich das aber geändert haben.
>
>Ich interessiere mich ja sehr für verschiedene Aufbrühmethoden, sind bei mir aber wohl familiärbedingt noch nicht von Moccakännchen und später Siebträger weggekommen. Wobei ich ja sage, dass bei uns die frischen Bohnen (Mohrbacher!) einen großen Ausschlag geben.
>
>Ich bin gespannt, was du berichtest. Ist denn Handaufbrühen so viel umständlicher?


Ja berichte bitte mal, ob der wirklich taugt/besser ist.
Das Gerät ist für mich irgendwie der Inbegriff des Hipstergerätes, jedes schicke Büro was auf sich hält, muss so einen haben!
< Auf diese Nachricht antworten >