Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2021 11:19 Uhr
Thema: Re:Wurzelkanalbehandlung, der erste Akt Antwort auf: Re:Wurzelkanalbehandlung, der erste Akt von PUH
>Haben sie Tamponade oder ne prov. Füllung reingemacht?

Letzteres.

>Heehee, sehr schön :)
>Bei mir wurde ich gefragt, ob ich 100Euro löhnen will für eine teure Messung: Da wurde so längliche Dinger reingesetzt, und die müssen eben genau abgemessen werden. Schätzt man das per Röntgenbild ist es nicht so genau. Das teure ist eine Lasermessung, die, dann auch X-Mal gemacht wurde.


Irgendeine Sonde war auch mit von der Partie und es hat ziemlich gesummt, übertragen über die Knochen. Aber gemessen wurde auch ne Menge, allerdings im ,5-Millimeter-Bereich. Diese Feilen gibt es wohl noch nicht sooo lange, vielleicht 25 Jahre, aber da es anspruchsvoll in der Bedienung ist, wird eher verödet anstelle gefeilt. Am Ende weiß man ja nie, ob es mit der anderen Methode besser oder schlechter gewesen wäre.

>Mir wurde der Nerv gezeigt, war als Laie nur ein blutiger Klumpen erkennbar.

Geröngt wurde ich auch einmal, aber irgendwas rausgezottelt ... kann ich mich nicht erinnern. ich glaub, das wurde halt zerquetscht und dann rausgespült, weggesaugt...? Ich dachte ja auch eher, der packt das an und zieht da eine Art Regenwurm raus!1
< Auf diese Nachricht antworten >