PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2021 08:54 Uhr
Thema: Re:Eier und Apfelsaft Antwort auf: Eier und Apfelsaft von turzilla
>Ein Busunternehmen im Nachbarort hat seit geraumer Zeit freilaufende Hühner, die ich auf dem Weg zur Arbeit immer rumrennen sehe. Die haben ein eingezäuntes Areal und einen speziellen Anhänger als Stall, ab und zu ziehen sie dann auf andere Felder um, damit sie wieder was zum Scharren haben. Kaufen kann man die Eier dann mittels Verkaufsautomat, es gibt auch Nudeln, Kartoffeln und eben Apfelsaft aus der Region.

Finde solche Direktverkäufe total super. Ich wohn ja in der Stadt und da gibt es das nur ganz selten. Aber wenn ich unterwegs bin schaue ich immer danach.
In Dänemark gibt es von einem Hof einen ganzen Laden. Ist im Grunde ein kleines Kühlhaus, aber die Anzahl der Produkte ist fast wie im Tante-Emma-Laden. Fleisch, Getreidezeugs, Honig, Eier, Gemüse, Marmelade etc. Da kommt einiges zusammen.
Man geht einfach rein, sammelt ein was man haben will und tut das Geld in einen Kasten, fertig :)
< Auf diese Nachricht antworten >