Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2021 12:40 Uhr
Thema: Sengendes Licht, die Sonne und alles andere Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
... Die Geschichte von Joy Division.

Wem Joy Division nichts sagt, braucht nicht weiterzulesen. Wer sich aber auch nur ein Bisschen für den britischen Post Punk interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Interessant ist, dass das Buch nur aus Interviews und einigen Konzert- und Plattenrezensionen besteht, die in chronologische Reihenfolge gebracht wurden. So fühlt man sich sehr sehr nahe am Zeitgeschehen, an der Band und ihren Mitgliedern.
Leider setzt das auch voraus, dass man die Geschichte von Joy Division und schon ein Bisschen kennt. Und selbst dann ist es noch einigermaßen verwirrend, wer aus welcher Perspektive gerade seinen Senf dazu gibt.

Und wer doch weiter gelesen hat und sich immer noch fragt, wer Joy Division sind, dem seien die folgenden Worte des alt ehrwürdigen Henry Rollins ans Herz gelegt, gefolgt von Disorder:

< Auf diese Nachricht antworten >